Aus Facebook so ein typ bzw Agentur
Hat jemand erfahrung mit Norbert Sohrweide gemacht?
-
-
Ne leider nicht
-
Der bietet glaube ich Kroatien und Rumänien an
-
Norbert Sohrweide wurde schon im alten Führerscheinforum genannt. Seit vielen Jahren muss er als Vermittler aktiv sein. Wurde aber immer nur am Rande im Forum erwähnt, nix konkretes.
Es wurden keine negativen oder positiven Erfahrungen gepostet. Vermutlich gab es keine Probleme.
Da haben die großen Vermittler wie Ulf Braun, Rolf Herbrechtsmeier und Hans Dieter Schwing für viele viele Beiträge gesorgt. Das war teilweise ein regelrechter Shitstorm. Es gab jede Menge frustrierte Kunden, die nie einen EU Führerschein erhalten haben.
Soweit ich mich erinnern kann, gab es keine negativen Beiträge über die Agentur von Norbert Sohrweide. Es haben sich keine frustrierten Kunden im Forum gemeldet.
-
Nix negatives ist ja heut zu Tage schon viel wert
-
Hallo zusammen,
da ich nun ja auch schon länger auf der Suche war, habe ich nun den Schritt gewagt und bin dabei den Weg über Norbert Sohrweide zu gehen.
Da es für mich nach langem suchen eine von 2 Optionen war.
Ich kann bis jetzt nix negatives sagen, der Ablauf war bis jetzt so wie es im Vorfeld besprochen wurde.
Ich war jetzt das erste mal vor Ort und auch hier war alles wie besprochen.
Auch habe ich andere kennengelernt die den Weg über Herrn Sohrweide gehen oder gerade schon die Prüfungen machen.
Ich freue mich euch endlich mal was positives berichten zu können.
Gerne kann ich dem Admin meine bisherigen Dokumente einsehen lassen damit es sich hier um eine echte Erfahrung handelt, da wir ja alle wissen wieviel schwarze Schafe es in der Branche gibt. Ich habe ja auch schon im alten Forum Dokumente zur Verfügung gestellt.
Ich möchte im Moment nur noch keine Dokumente Online stellen auch nicht geschwärzt da ich nun mitten im Ablauf bin ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.
MFG Pitt43
-
Hallo Pitt,
ich bin gespannt wie es bei Dir weitergeht. Bitte poste Deine Erfahrungen. Ich habe keine Probleme mit dem Führerschein, aber die Behörden in D benehmen sich wie die Großfürsten speziell mit MPU-Anordnungen. Hoffentlich ist und bleibt der EU Führerschein eine Alternative.
In welchem EU-Land machst Du Deinen EU-Schein?? Sei aber zurückhaltend mit weiteren Details, der Behördenfeind liest bestimmt hier mit.
Ich bin als Tanktourist regelmäßig in CZ. Das Benzin ist dort mittlerweile 40 bis 50 Cent pro Liter billiger. Das zeigt uns wie unser Deutscher Staat uns regelrecht und überall abzockt. Link zu einer billigen CZ Tankstellenkette:https://www.tank-ono.cz/de/index.php?page=cenik
-
Hallo natürlich halte ich euch auf dem laufenden sobald es was neues gibt gebe ich Bescheid.
Mehr sage ich im Moment auch noch nicht.
-
- Official Post
Display MoreHallo zusammen,
da ich nun ja auch schon länger auf der Suche war, habe ich nun den Schritt gewagt und bin dabei den Weg über Norbert Sohrweide zu gehen.
Ich kann bis jetzt nix negatives sagen, der Ablauf war bis jetzt so wie es im Vorfeld besprochen wurde.
Auch habe ich andere kennengelernt die den Weg über Herrn Sohrweide gehen oder gerade schon die Prüfungen machen.
Gerne kann ich dem Admin meine bisherigen Dokumente einsehen lassen damit es sich hier um eine echte Erfahrung handelt, da wir ja alle wissen wieviel schwarze Schafe es in der Branche gibt. Ich habe ja auch schon im alten Forum Dokumente zur Verfügung gestellt.
Ich möchte im Moment nur noch keine Dokumente Online stellen auch nicht geschwärzt da ich nun mitten im Ablauf bin ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.
MFG Pitt43
Gerne.

-
- Official Post
Display MoreHallo zusammen,
MFG Pitt43
Gerne kannst du uns die Dokumente zum Einsehen per Nachricht übersenden

-
Mache ich doch gerne habe sie an den admin geschickt. Ich werde im Moment nicht mehr Info geben auch nicht zu dem Eu Land
Es gibt mehrere Möglichkeiten und Länder da muss jeder für sich selber entscheiden ist auch immer eine Frage der Kosten. Mir geht es nur darum den Leuten etwas Mut zu machen die wie ich schon Ewigkeiten auf der Suche nach einer Lösung sind.
Ich gebe Bescheid sobald es etwas Neues gibt -
Hallo Pitt,
wie weit ist Dein EU Führerschein-Land von Deutschland entfernt??
Vermutlich läuft aber in den alten Klassikern und Nachbarländern Polen und Tschechien nichts mehr????
-
Hallo Andreas,
Die Klassiker gehen wohl bedingt noch sehr mit hohen Kosten verbunden. Gab hierzu glaube ich auch schon ein Beitrag aus Polen hier im Forum wenn mich nicht alles täuscht. Aber die eu ist ja groß zum Glück. Ich würde jedem empfehlen in dem Land das einen interessiert hin zu gehen und vor Ort ein Bild machen ob alles so ist wie behauptet und gute Vermittler wollen da im Vorfeld auch keine Riesen Summen an Anzahlung und dann kann vor Ort jeder selbst entscheiden ob es was ist oder eben nicht. Vor Angebote mit x tausend Euro Anzahlung ohne was gesehen zu haben geschweige denn eine reale Wohnung mit Mietvertrag und Schlüssel damit man auch in der Wohnung leben kann Finger weg. Und dass gilt für jedes Eu Land. -
Habe in YouTube ein Video von Norbert Sohrweide gefunden.
EU Führerschein Betrug, die Fälschung macht das Opfer zum TäterAngebliche Hilfen zum EU-Führerschein. Abzocke im Internet mit gefälschten Dokumenten kennt keine Grenzen. Ein Beitrag von Norbert Sohrweide https://www.face...www.youtube.comDer Inhalt klingt für mich realistisch und deckt sich mit meinen Informationen, wobei ich kein EU Führerschein Fachmann bin.
Bei dieser Agentur werden EU-Führerscheine in Rumänien vermittelt:
Bei EU-Führerschein Agenturen ohne echte Wohnsitze Finger weglassen, es geht auch legalDer Erwerb eines EU-Führerscheins im Ausland ohne MPU ist legal nur möglich, wenn ein echter Wohnsitz besteht. Fake und Scheinwohnsitze führen zur Aberkennun...www.youtube.com -
- Official Post
Wir würden vom Herrn Sohrweide abraten. Ist definitiv kein sauberes Geschäft, was er da betreibt. 
Die meisten Betrüger, behaupten die anderen betrügen. Allerdings wird es nur so dargestellt, damit das Opfer in die Falle tappt.
Und das er behauptet, dass bei allen anderen Anbietern zwangsläufig es sich um einen Scheinwohnsitz handeln soll... Naja.
Wie kann er belegen, dass es sich bei seinen Wohnsitzen um einen regulären Wohnsitz handeln soll?

Wir haben schon etliche Mietverträge und Wohnsitze gesehen, die sich im Nachhinein als Fälschung rausstellten. Unter anderem wurden uns auch hier im Forum von einigen Nutzern deren Unterlagen zugesandt. Durch Prüfung unseres Spezialisten vor Ort (Dieser ging nämlich mit einer Kopie zur Führerscheinstelle in Prag und Warschau), konnte keine registrierte Fahrerlaubnis sowie Wohnsitz bestätigt werden.
Wären die Nutzer selbst dort mit diesen Dokumenten hingegangen, würde es wahrscheinlich mit einer Strafanzeige enden.
-
Hallo Heiko,
für mich jetzt die Frage: Gibt es überhaupt noch EU-Führerschein Vermittler, die sorgfältig und rechtssicher arbeiten.
Wenn ein Betroffener viel Zeit und Geld in die Erlangung des EU Führerscheins steckt, dann sollte auch der Erfolg nicht ausbleiben.
Wenn es keine seriösen Vermittler mehr gibt, dann hat sich das Thema EU-Führerschein erledigt. Ein Sieg der MPU Abzocker Lobby auf ganzer Linie.
-
Display More
Wir würden vom Herrn Sohrweide abraten. Ist definitiv kein sauberes Geschäft, was er da betreibt. 
Die meisten Betrüger, behaupten die anderen betrügen. Allerdings wird es nur so dargestellt, damit das Opfer in die Falle tappt.
Und das er behauptet, dass bei allen anderen Anbietern zwangsläufig es sich um einen Scheinwohnsitz handeln soll... Naja.
Wie kann er belegen, dass es sich bei seinen Wohnsitzen um einen regulären Wohnsitz handeln soll?

Wir haben schon etliche Mietverträge und Wohnsitze gesehen, die sich im Nachhinein als Fälschung rausstellten. Unter anderem wurden uns auch hier im Forum von einigen Nutzern deren Unterlagen zugesandt. Durch Prüfung unseres Spezialisten vor Ort (Dieser ging nämlich mit einer Kopie zur Führerscheinstelle in Prag und Warschau), konnte keine registrierte Fahrerlaubnis sowie Wohnsitz bestätigt werden.
Wären die Nutzer selbst dort mit diesen Dokumenten hingegangen, würde es wahrscheinlich mit einer Strafanzeige enden.
Ist das nur eine Vermutung aufgrund der Werbung bei der er andere Anbieter schlecht macht oder gibt's zu Norbert Sohrweide auch negative Berichte an die Adminis?
-
Hallo zusammen,
meiner Information nach kann man in der Wohnung leben , wenn man das möchte. Man bekommt einen Schlüssel und einen Mietvertrag.
@ Administrator wo dran machst du das aus, wenn ich fragen darf?
Pitt43seznam.cz du bist ja den Weg über diesen Herren gegangen. Du hast ja geschrieben das bis jetzt alles so abgelaufen ist , wie vorher besprochen, oder hat sich das geändert?
LG
-
Und was ich ganz vergessen habe, der Herr hat es nicht eilig Geld zu bekommen. Ein Freund von mir ist auch da , Mietvertrag usw. ist alles schon geregelt und der Termin für die Anmeldung vor Ort bei der Ausländerbehörde auch. Die Behörde vergibt die Termine online, da hat man keinen Einfluss drauf , dass kann schonmal paar Monate dauern. Und bis jetzt hat mein Freund noch keinen Cent bezahlt .Und teilweise dauert das auch wieder das neue Kunden aufgenommen werden können , da es an Wohnraum mangelt.
Ich denke jedenfalls so, dass ein Betrüger so schnell wie möglich an das Geld anderer kommen will. Deswegen hohe Anzahlung oder ähnliches
Aber ich kann mich auch irren
-
Also wenn der Herr auch ein Betrüger sein sollte, muss ich meinen Vorredner Recht geben, da sind die Türen ja so gut wie zu was den Erwerb im Ausland angeht
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!