Hat jemand erfahrung mit Norbert Sohrweide gemacht?

• Du weißt doch - alle haben’s eilig xD

Ja ist schon stressig….

Was mich auch mal reizen würde:

Wie kann man eigentlich prüfen ob der FS echt ist, wenn man ihn bekommt?

Fälschungen hatte ich auch schon in der Hand…

Und das bei Fahrschule und Anmelden und allem…

Am Ende hat man den dann im Fahrschulbüro abgeholt, weil man eine Vollmacht zum abholen gegeben hatte

• Werbung , indem man sagt da hat alles geklappt, würde dem ganzen auch nicht gut tun. Die heutigen guten Vermittler wollen auch keine Werbung. Nicht nur der Sohrweide , sondern auch alle anderen bei denen es funktionieren würde. So denke ich auf jeden Fall. Als ob niemand bis jetzt hier im Forum im Jahr 2025 /26 seinen FS bekommen hat 🤷

Als kleinen Denkanstoß. Man kann dem User auch einfach persönlich eine Nachricht schreiben und ggf mal nachfragen. Wäre zumindest die einfachste Option .

Vlt möchte oder darf er das nicht öffentlich machen, Würde es aber Probleme geben, dann hätten wir schon was gehört , davon gehe ich auch aus .

Also abwarten und Tee trinken, oder einfach mal nachfragen.

✌️

• Werbung , indem man sagt da hat alles geklappt, würde dem ganzen auch nicht gut tun. Die heutigen guten Vermittler wollen auch keine Werbung. Nicht nur der Sohrweide , sondern auch alle anderen bei denen es funktionieren würde. So denke ich auf jeden Fall. Als ob niemand bis jetzt hier im Forum im Jahr 2025 /26 seinen FS bekommen hat 🤷

Als kleinen Denkanstoß. Man kann dem User auch einfach persönlich eine Nachricht schreiben und ggf mal nachfragen. Wäre zumindest die einfachste Option .

Vlt möchte oder darf er das nicht öffentlich machen, Würde es aber Probleme geben, dann hätten wir schon was gehört , davon gehe ich auch aus .

Also abwarten und Tee trinken, oder einfach mal nachfragen.

✌️

Ja - privat schreiben ist so ne Sache. Ich selber hab im Dezember eine Nachricht erhalten und habe es nicht bemerkt. - Vor einem Tag habe ich da zurück geschrieben und leider keine Antwort xD - Man merkst halt ned, weils ned angezeigt wird xD

• Und ansonsten: Ja - mit der Werbung hast Recht.

Je bekannter die sind, desto wahrscheinlicher wird’s, dass Behörden bei Auftauchen dieser Personen hellhörig werden.
    Und ich denke, genau das ist dem Schwing / Radek auf die Füße gefallen.

TV und YouTube machen das kaputt….

Ich auch einige, die über den Schwing / Radek Führerscheine bekommen haben…auch gültige…

Aber das ist alles mehr als 5 Jahre her.

Und denen fällt das jetzt auf die Füße, dass da ein Antrag nach dem anderen abgelehnt wird.

Und dann beginnt für die die Missere…Betrug, Leute Klagen…Leute beschweren sich….die haben einfach zu viel gemacht und zu extrem übertrieben.

Und jetzt fällt der Schuss nach hinten weg.

• Wenn ein neuer Beitrag gepostet wird, wird das oben in der Leiste durch einen roten Punkt angezeigt . Genau in der selben Leiste werden auch die privaten Nachrichten angezeigt.

Kann man eigentlich nicht übersehen

Jetzt sehe ich es auch.

Du darfst mich blöd nennen xD

Hast Recht :)

Meine Ausrede: Im Dezember war ich neu, zählt das? :)

Lieber Gruß

Michael

• Danke für die positive Resonaz Timo!

Die Anfrage „Hat jemand Erfahrungen mit Norbert Sohrweide gesammelt?“ wurde bereits vor längerer Zeit vorgetragen.

Kürzlich hat ein Mitglied aus diesem EU-Führerschein-Forum seinen rumänischen Führerschein erhalten. Zudem befinden sich weitere Mitglieder kurzzeitig davor, ebenfalls ihren Führerschein zu erhalten, während ein anderes Mitglied in naher Zukunft zu uns nach Rumänien kommen wird. Jeder in der Gruppe ist außerdem Teil unserer WhatsApp-Lerngruppe, die derzeit aus 36 Mitgliedern besteht, die sich gegenseitig unterstützen. Jeder Einzelne in der Gruppe weiß genau, wann wer die theoretische oder praktische Prüfung absolviert. Das bedeutet, dass Prüfungstermine und Fortschritte innerhalb der Gruppe offen kommuniziert werden, sowie wann wer seinen Führerschein erhalten hat.

Und ich möchte noch etwas hinuifügen.

Die Basis für den Erwerb eines EU-Führerscheins in einem EU-Land beruht tatsächlich auf einen echten Wohnsitz. Weder ein Hotel noch eine Pension erfüllen diese Anforderungen. In Hermannstadt wurden seinerzeit über 200 Wohnsitze aberkannt, da die Behörden diese als Scheinwohnsitze betrachteten.

Ein echter Wohnsitz muss ohne Einschränkungen jederzeit, sowohl tagsüber als auch nachts, zugänglich sein. Selbstverständlich sollte der Mieter im Besitz eines Schlüssels für die Wohnung sein und üblicherweise einen Mietvertrag vom Vermieter für die Wohnsitzadresse haben.

LG Norbert

Edited once, last by Impuras: Eine allgemeine Ergänzung zum Erwerb einer Fahrerlaubnis im Ausland (March 12, 2026 at 5:13 PM).

• Hallo zusammen, ich habe erfahrung mit norbert.

Er hat mich in Rumänien vom ersten Schritt bis zum Erhalt des Führerscheins beraten.

Alles was Norbert sagte war auch so.

Ich kann nur jedem raten seine Hilfe in Anspruch zu nehmen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!