Rechtliches zu european-advice.eu

• Guten Abend liebe User.

Gerne würden wir es offiziell mitteilen, dass die so genannte european-advice.eu uns mit rechtlichen Konsequenzen gedroht hat.

Nun warten wir einmal ab... Das Schreiben von einem Anwalt sollte ja bereits zu uns auf dem Weg sein.

Zudem haben diese Betrüger noch nicht einmal verstanden, dass die eine Meldung in unserem Forum... An unsere Administration über die Administration gemacht haben :D

• Official Post

Als aller erstes. Die Kanzlei wenden sich ein zweites mal an unsere Community bzw. Administration. Dennoch bekommen wir noch nicht einmal den Namen, mit wem wir es zutun haben. Ist es wie im Impressum der Herr. Gazi Kilincaslan oder jemand anderes? Zum anderen... Wenn Sie eine echte und offiziele Kanzlei sind... Warum haben Sie dann mehrere Büros und nur eine Kapitalgesellschaft. Bei dem Zweig der Tätigkeiten müssten Sie doch eigentlich mehrere Gesellschaften anmelden. Vor allem in den unterschiedlichen Ländern, die Sie anmelden.

Was uns persönlich stutzig macht... Sie bieten Zypern, Schweiz als Firmen/ Unternehmensgründung an. Doch Ihr eigenes Unternehmen ist in Rumänien angemeldet. Dann noch ein Detail: Ihr Unternehmen ist im Tätigkeitsfeld "Retail sale via mail order houses or via Internet" angemeldet.

Was so viel bedeutet, wie "Einzelhandel über Versandhäuser oder über das Internet".

Sie selbst behaupten aber, Sie seien eine Kanzlei. Oder Sie arbeiten mit Kanzleien. Wenn Sie eine Kanzlei sind, müssten Sie doch ein Anwalt/Jurist sein. Wo und in welchem Feld haben Sie Jura studiert? In welchem Land sind Sie als Anwalt gemeldet? Könnten Sie uns bitte einen Auszug, dazu zusenden bitte.

Weiterer Punkt. Können Sie uns einen Beweis Ihrer Fahrerlaubnis mit der von Ihnen benannten Klassen bitte zur Verfügung stellen. Gerne auch die Fahrerlabnisnummer schwärzen. Ihr Gesicht ist ja so oder so schon wie Sie auf Ihrer Webpräsenz zeigen, bei Sat1 zusehen... Somit düfte es ja kein Problem für Sie sein.

Zu Ihrem Unternehmen

Ihre Aussage widerspricht einwenig der Wahrheit. Sie sagten, dass Sie schon seit über zwei zig Jahren Ihre Kanzlei gegründet haben.

Im Register steht aber, dass diese am 26. September 2024 gegründet wurde. Wie kommt das?

Als Anhang haben wir diese Information angefügt.

• Hallo zusammen, da Herr K eine meiner Aussagen in seinem Schreiben wiedergeben hat möchte ich dazu gern noch was beitragen. Also ich hatte ja schon mal erwähnt dass ich bei der Kanzlei angefragt hatte. Ich bin nicht hier im Forum um irgendjemanden zu diffamieren oder schlecht zu machen. Aber meine Vertragsunterlagen die ich immer noch habe, stimmen mit den Aussagen aus dem Schreiben halt leider nicht überein. Vielleicht hat Herr K. seine Vorgehensweise geändert, aber damals waren nur 2500.- Euro für seine Kanzlei als Honorar veranschlagt. Wie viel an Kosten auf einen, im Hinblick auf den Erwerb der FE zukommen, konnte nicht gesagt werden. Von einem Festpreis war da keine Rede und von Transparenz keine Spur. Das er eine Wohnung mit Mietvertrag anbietet die extra bezahlt werden muss, ist richtig, ob es diese Wohnung wirklich gibt kann ich nicht beurteilen, da die Hälfte des ersten Honorars schon vor dem ersten Termin fällig gewesen wäre. Den Termin habe auch ich deshalb nicht wahrgenommen, weil das meiner Meinung nach nicht seriös ist.

Mit der Kanzlei hatte ich im übrigen vor September 2024 zu tun und den Internetauftritt gab es damals auch schon so wie er jetzt ist, außer dass der Hauptsitz der Firma damals noch in der Schweiz war und das Büro in Deutschland war laut Homepage in München.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die meisten hier im Forum sind, weil sie sich Unterstützung bei dem Vorhaben die EU Fahrerlaubnis zu erwerben, und nicht um andere zu diffamieren. Dass, das große Thema hier ist, wie viele Betrüger es auf dem Markt gibt, ist sehr sinnvoll, aber auch traurig. Es scheint scheinbar wirklich keine seriösen Anbieter mehr zu geben, sonst gäbe es nicht so viele hier die , genau wie ich, schon seit langer Zeit auf der Suche sind.

Es ist wirklich erstaunlich, dass hier im Forum niemand etwas positives über einen Anbieter zu berichten hat. Ich hoffe das ändert sich noch ^^

Grüße ins Forum

Peace ✌🏻

• Dazu sage ich jetzt auch noch was. Ich gebe hier meinem Vorredner Recht, die Leute hier sind fast alle auf der suche nach Erfahrung und Austausch da bei dem Thema Eu fs leider die Mehrheit der Erfahrung und Kommentare nicht positiv sind. Leider ich glaube die Leute hier im Forum würden sich lieber unterhalten bei dem ist es super alles geklappt usw. Als nur schlechte Erfahrungen zu teilen das ist leider aber zu 99 Prozent der Fall. Also jeder der positive Erfahrungen hat gerne teilen ich habe nur die Befürchtung dass es wenige bis keine sind. Und somit wird es weiterhin schlechte Erfahrungen geben und diese zurecht dann auch geteilt.

• Auch schon die vielen Details. Ein Anwalt, der keine Registrierung hat... Eine Kanzlei in Rumänien und irgendwelche Anwälte in der Schweiz.

Allein schon anhand des Familiennamen "Kilincaslan", wahrscheinlich türkischer Abstammung (Kein Rassismus)... was hat das ganze mit Rumänien, Schweiz, Pilotscheinen, Bootsscheinen und EU Führerschein zu tun. Welche Kontakte sollte denn die Person aufweisen um das alles erfolgreich zu durchführen.

Vor allem uns mit rechtlichen Konsequenzen zu drohen... Naja. Ein Schuss ins eigene Bein. Wir sind eine Community die sich selbst finanziert. Wir haben von keinem einzigen Mitglied/ Agentur jeweils Geld oder irgendwelche Spenden eingesammelt. Werden wir auch niemals machen.

Und dann noch zu behaupten, wir würden falsche Tatsachen veröffentlichen... Welche Begründung würde diese Aussage bestätigen :D

Eine Community, die unabhängig ist und keine eigenen Interessen als Konkurrenz verfolgt... Wahrscheinlich ist wohl etwas durch uns bewirkt worden. Möglicherweise sind die Anfragen von potenziellen Opfern gefallen :D

• Gazi Kilincaslan ist kein Anwalt. Wenn in irgendeinem dieser Büros echte Anwälte arbeiten würden, warum sind die dann nicht gelistet? Ich bezweifle, dass es überhaupt reale Anwälte gibt. Eine "Kanzlei", oder gleich mehrere, ohne Anwälte also. Oder hat unser Administrator schon Post von einem echten Anwalt bekommen? Dachte ich mir ...

• Ich habe vor langer Zeit meinen Führerschein in Polen gemacht, mit der Hilfe von Herrn Geisler von der EU-Führerschein Agentur. Das hat damals problemlos funktioniert und ich war innerhalb kurzer Zeit wieder im Besitz einer Fahrerlaubnis. Termine dort zu bekommen ist derzeit nicht unbedingt einfach, aber das ist im Augenblick die einzige Agentur, zu der ich Vertrauen habe. Ich habe auch mit Herrn Sohrweide von der EU Fahrschule in Rumänien gesprochen, den fand ich auf Facebook (https://www.facebook.com/groups/eu.fahrschule.rumaenien?_rdr). Ich denke auch er ist eine legitime Lösung. Ich habe allerdings von ihm seit längerer Zeit keine Antwort erhalten, kann sein, dass die ehrlichen Agenturen alle ausgebucht sind.

• Da wird wie unser Admin schon geschrieben hat nie was kommen. Von den besagten Anwälten wäre doch schon längst Post da wenn es Sie denn geben würde, da sind wir uns glaube ich alle einig. Traurig nur das die negative Erfahrungen nicht abnehmen.

• Ich habe vor langer Zeit meinen Führerschein in Polen gemacht, mit der Hilfe von Herrn Geisler von der EU-Führerschein Agentur. Das hat damals problemlos funktioniert und ich war innerhalb kurzer Zeit wieder im Besitz einer Fahrerlaubnis. Termine dort zu bekommen ist derzeit nicht unbedingt einfach, aber das ist im Augenblick die einzige Agentur, zu der ich Vertrauen habe. Ich habe auch mit Herrn Sohrweide von der EU Fahrschule in Rumänien gesprochen, den fand ich auf Facebook (https://www.facebook.com/groups/eu.fahrschule.rumaenien?_rdr). Ich denke auch er ist eine legitime Lösung. Ich habe allerdings von ihm seit längerer Zeit keine Antwort erhalten, kann sein, dass die ehrlichen Agenturen alle ausgebucht sind.

Ich rate von Rainer Geisler in der EU Führerschein Agentur ab. Hatte mit denen zu tun und wurde auch nur ohne Ergebnis im Geldbeutel erleichtert.

Ich bezweifle, nachdem es hier auch keine positiven News gibt, dass es überhaupt noch seriöse Agenturen gibt

• Mir wurden einige Informationen über die Kanzlei European Advice S.R.L. (eine in Sibiu/Rumänien registrierte Firma) und Herrn Gazi Kilincaslan (Deutsch-Türke) zugetragen. Diese konnte ich persönlich nicht überprüfen, aber der Informant hinterliess beim Gespräch einen sehr seriösen Eindruck. Herr Kilincaslan wurde am 22.03.1994 in Nürnberg geboren und hat nach einer 10jährigen Zeit in einem Kinderheim eine Ausbildung als Verkäufer im Automobilbereich absolviert. Da der Name "Kanzlei" rechtlich nicht geschützt ist, kann sich jedes Büro als Kanzlei bezeichnen. Er hat u.a. als Privatdetektiv gearbeitet wie auch bei der Kanzlei Rieger&Partner in München gegen die Untersuchungen wegen Betrug etc. bei der Staatsanwaltschaft in München laufen. In Rumänien laufen gegen Herrn Kilincaslan Ermittlungen (Aktenzeichen liegt mir vor) wegen Urkundenfälschung, Kreditbetrug und mehrfache Unterschriftenfälschungen. So wurde z.B. der Gesellschaftervertrag zwischen Herrn Kilincaslan und einem Mitgesellschafter dahingehend von Ihm gefälscht, dass Herr Kilincaslan den Mitgesellschafter unwissentlich via Unterschriftenfälschung aus dem Vertrag hat entfernen lassen. Bei der Banca Transilvania (Bank in Rumänien) hat er Unterschriften von einer Gesellschafterin eines anderen Unternehmen gefälscht, um sich einen Kreditvertrag für ein Motorrad anzueignen. Zudem hat er neben den legalen Pässen (Deutsch und Türkisch), noch zwei falsche Pässe (Kroatien und Slowenien), einen falschen Deutschen Personalausweis, ein mehrseitiges polizeiliches Führungszeugnis mit Führerscheinentzug, Falschaussage und Betrug. Aktuell soll Herr Kilincaslan auf Bewährung sein.

• Danke für diese ausführliche Informationen. Ich kann vor Herrn Kilincaslan auch nur warnen, er ist ein Betrüger, macht nichts als leere Versprechen. Ich bezweifle, dass er irgendjemanden jemals wirklich geholfen hat. Außer dem Maserati, den er fährt, ist alles Fake und eine Lüge. Verschwendet nicht Eure Zeit und Euer Geld mit diesem Verbrecher!

• Und für den Maserati mit dem Kennzeichen SB 21 KEA musste er sich noch 20.000€ bei der BT Bank ausleihen! Auch die Rumänische Anschrift im Impressum der Webseite ist falsch. Die richtige lautet: Strada Autogarii 7, EG, Büro 10 in Sibiu. Versteuert wird natürlich nur in Rumänien obwohl er noch Köthen in Deutschland angegeben hat. Das wurde aber der Stadtverwaltung von Köthen inzwischen mitgeteilt. Eine Wohnung hat/hatte er auf der folgenden Anschrift: Strada Iacob Bologa no. 8, Bl 1, Sc B, 3d floor, appartment 27 (wer Ihm da noch einen Besuch abstatten möchte). Aber vorsichtig, denn er hat eine in Rumänien illegal eingeführte und mit einem vollen Magazin (hat er illegal aus Österreich eingeführt) ausgestatte Waffe neben dem Bett liegen. Die muss er wohl auch immer den vielen Frauen zeigen was für ein toller Hecht er ist und fuchtelt gerne damit herum. Die Deutsche Pass-Nr. lautet: C4YL98VFZ und in Rumänien hat er den Personal Code: 7940322320033. Unter dem Aktenzeichen 2610/86/P/2025 laufen auch gerade Untersuchungen wegen Urkundenfälschung und Kreditbetrug. Wie gesagt er ist ein Heimkind...arme Sau;-). Ohne die Hilfe vom Norbert aus Timisoara hätte in Rumänien niemand einen Führerschein erhalten, da Sibiu keine Führerscheine an Ausländer, die mal den Führerschein verloren haben, neu ausstellt. Er hat versucht mit Seinem Vorstrafenregister einen neuen Führerschein in Sibiu zu bekommen, hat sich sogar die Anwältin ins Bett geholt, aber letztendlich musste mal wieder Norbert helfen. Das ist so ein unfähiger, krimineller Hochstapler!!!

• Der Herr Kilincaslan von EuropeanAdvice versucht es immer noch weiter.

Wahrscheinlich sind wir auf dem richtigen Weg und haben dem Herrn die Kundschaft verschlagen.

Wir wissen ja noch wie er damals rechtlich gedroht hat... Wahrscheinlich sucht seine "Kanzlei" immer noch den richtigen Anwalt.

"Herr Kilincaslan. Das einzige um was wir Sie hier gebeten haben. Ordentliche Beweise öffentlich darzustellen. Mehr wurde von Ihnen nicht verlangt.

Stattdessen, gab es nur Drohungen gegen uns rechtlich oder sonst wie vorzugehen. In der Zeit in der Sie den passenden Anwalt gesucht haben um gegen uns rechtlich vorzugehen... gab es bereits negative Erfahrungsberichte zu Ihrer Arbeitsweise.

Allein schon, dass Sie folgende Informationen an uns senden: "4 Mitarbeiter und 7 Fahrschulen". Kommt Ihnen da nicht etwas komisch vor? Bei 4 Mitarbeitern würde 1 Fahrschule ausreichen.

• Herr Gazi Kilincaslan ist ein ehemaliger Mitarbeiter der Kanzlei Rieger und Partner. Gegen Herrn Kilincaslan und die Kanzlei Rieger und Partner liegen zahlreiche Anzeigen wegen Betrugs vor . Es ermittelt unter anderen die Staatsanwaltschaft München I wegen verschiedenen Delikten. Rieger und Partner und Gazi Kilincaslan haben viele Leute betrogen und viel Geld abgenommen für die Vermittlung von EU Führerscheinen im Ausland. Es haben nur einige wenige einen EU-Führerschein erhalten. In den meisten Fällen entstanden nur hohe Kosten für die Mandanten. Es wurden Scheinwohnsitze zum Beispiel auf Zypern und einigen anderen Ländern angemeldet. Die Voraussetzung um einen Führerschein zu erlangen waren aber in den meisten Fällen nicht gegeben. Sollten andere Geschädigte das lesen bitte bei mir melden um eine gemeinsame Klage einzureichen .

• Es läuft beim Herrn Kilincaslan wohl nicht mehr so gut.

Am 25. November hat er zwar unzählige positive Bewertungen auf Trustpilot erhalten. Sind aber wahrscheinlich alles nur gekaufte Bewertungen.

Zudem hat er uns per Mail versucht klar zu machen, dass er eine Strafanzeige gegen uns gestellt hat...

Es ist ein ganz einfaches .pdf Dokument, mit welchem er uns seine Seriosität weiß machen möchte.

European Advice und Partner wird auf Trustpilot mit 3.8 von 5 als „Gut“ bewertet
    Finden Sie, dass der TrustScore von European Advice und Partner passt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und lesen Sie die Bewertungen von 18 Kunden.
    ch.trustpilot.com
  • Die Bewertungen auf Trustpilot sind von Freunden und Bekannten. Auf die schlechten Bewertungen die echt sind antwortet Herr Kilincaslan mit falschen Beschuldigungen und wirren Antworten. Ich hoffe das Herrn Kilincaslan und der Kanzlei Rieger und Partner bald das Handwerk gelegt wird und sie hinter Schloss und Riegel landen.

• Ich rate von Rainer Geisler in der EU Führerschein Agentur ab. Hatte mit denen zu tun und wurde auch nur ohne Ergebnis im Geldbeutel erleichtert.

Ich bezweifle, nachdem es hier auch keine positiven News gibt, dass es überhaupt noch seriöse Agenturen gibt

Ich habe kürzlich versucht, von ihnen Hilfe zu bekommen, und sie haben mir mein Geld gestohlen. Ich rate jedem davon ab. Ich habe mich an eine andere Agentur gewandt (https://eu-fuhrerscheinexpress.com) und halte euch auf dem Laufenden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!