Georgien wird heiß gehandelt

• Ich höre nun seit ein paar Tagen von allen Seiten das viele in Georgien gerade ihr Glück versuchen. Ich habe hier auch online schnell was gefunden. Soll wohl auch dann in Irland umgeschrieben werden. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht oder sind das die alt bekannten?

• Ein Führerschein aus einem nicht Eu-Land ist in D wertlos. Sollte ein solcher Führerschein in einem EU Land umgeschrieben werden, wird über eine Schlüsselzahl im Dokument festgehalten, dass es sich um eine Drittstaatenumschreibung handelt. Das ist in D sofort anhand des Dokumentes sichtbar und endet in einem Strafverfahren FoFe.

Mein bester "Freund" Hans Dieter Schwing macht in Youtube wieder kräftig Werbung für den wertlosen Kenia-Führerschein für schlappe 2500 EUR. In CZ scheint momentan wenig zu laufen, man kann in Kenia besser abzocken.

EU Führerschein Tschechien wenige Videos im Moment
    Warum wir aktuell weniger Videos zum EU-Führerschein aus Tschechien veröffentlichenDer EU-Führerschein aus Tschechien bleibt unsere erste Wahl, wenn es um ei...
    www.youtube.com

Die bilden jetzt auch Lastwagenfahrer aus Kenia für den Deutschen Arbeitsmarkt aus. Diese billig LKW-Fahrer dürfen dann in D als Ausländer maximal 6 Monate mit dem Kenia-LKW-Führerschein fahren.8o8o

Nachtrag: Georgien ist ein EU Beitrittskandidat. Das kann dann 10 Jahre dauern bis Georgien endlich Mitglied in der EU ist.

Wer heute seinen Georgien-Führerschein macht muss dann eben 10 Jahre warten bis er diesen in D nutzen kann.?(?(?(

Edited once, last by andreas (May 19, 2025 at 7:29 AM).

• Es gibt eine neues Video von Hans Dieter Schwing. Angeblich hat er kräftig in den CZ-Behörden aufgeräumt und 650.000 EUR Schadenersatz erhalten. Er dürfte damit ein tolles Image in CZ haben. Kein Wunder dass die dortigen Behörden auf solche Führerscheinvermittler schlecht zu sprechen sind.

Da ist auch ein Screenshot unseres Forums enthalten, also sehenswert.

Wohnsitzprinzip EU Führerschein 2025 zypern kroatien sollte man wissen
    🚦 EU-Führerschein ohne MPU – Wohnsitregelung - das solltest du wissen! 🚦Du überlegst, deinen EU-Führerschein im Ausland zu machen und möchtest die MPU lega...
    www.youtube.com

Angeblich soll Schwing seit 2004 über 14000 EU-Führescheine mit seiner "Fahrschule" an Führerscheintouristen vermittelt haben. Es fehlen aber konkrete Nachweise, dass 2025 das in der breiten Masse noch funktioniert. Ausnahmen betätigen hier die Regel. Wenn es alles in Tschechien so gut funktioniert, warum noch der Kenia Schwachsinn???

• Das mit Kenia habe ich damals schon nicht verstanden habe ich ja auch schon im Forum geschrieben wo die Logik ist doppelt zu bezahlen. Also Kenia und dann Umschreibung in cz dann geh ich doch gleich nach cz billiger und schneller.

Der hat knallhart ein Auszug von unserem Forum in seinem Video

• Interessant, dass Hans Dieter Schwing hier mitliest.

Der Kenia Führerschein für Deutsche mit MPU Auflage ist eine große Lachnummer. Diese Lachnummer kostet den Betroffenen aber 2500 EUR für einen in Deutschland wertlosen Kenia Schein. Auch der Dümmste müsste wissen, das Kenia in Afrika liegt und nicht in der EU. Mit einem Kenia Schein kann man als Ausländer maximal 6 Monate in D fahren, aber nur wenn in D nichts vorliegt.

Hans Dieter sollte sich mal überlegen, ob er sich weiter mit einem solchen Kenia-Führererscheinangebot lächerlich machen will.

Mit solchen windigen Angeboten arbeitet kein seriöser Führerscheinvermittler. Mit sowas ruiniert man sich nachaltig das Image.

• Das er angeblich die CZ Behörden verklagt hat, glaube ich weniger. Ein irgendwelcher EU Führerscheinvermittler, der noch nicht einmal tschechischer Staatsbürger ist, hat angeblich die Behörden in CZ verklagt?

Dann werden wir mal von unseren Anwälten ein Schreiben aufsetzen lassen und Kalifornien als Staat verklagen. Warum nicht :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!