Führerschein - MPU - THC

• Wollt mich erkundigen. Ab und zu rauche ich und mich hat es nun erwischt mit dem Führerscheinentzug und der Folge MPU. :(

Nun wollte ich mir diesen Zirkus ersparen und einen EU Führerschein erwerben...... Wie ist es als Cannabisuser? Besteht diese Möglichkeit für mich überhaupt?

Danke

• Hallo Netti,

durch die neue Rechtslage mit der Legaliserung von THC hat sich alles geändert.

Es hängt von Deinen THC-Werten ab, ob überhaupt noch eine MPU gefordert wird. Mach Dich bitte erstmal schlau im Internet.

Es gibt viele Fälle, wo ein nach alter Rechtslage entzogene Fahrelaubnis nach neuer Rechtslage einfach ohne MPU wieder erteilt worden ist.

Wie waren Deine THC-Werte???

• Hallo Netti,

14ng aktives THC ist schon bischen viel. Da ist man richtig berauscht.

4ng aktives THC ist sehr nahe an dem neuen Grenzwert von 3,5ng aktives THC.

Um aber Deinen Fall zu beurteilen fehlen einfach weitere Fakten. Zusätzlich bin ich kein Fachmann und kann auch keine Rechtsberatung durchführen.

Vielleicht kann der Rechtsanwalt Dr. Hartmann, der im Forum aktiv ist, dazu mal was schreiben. Vermutlich ist es sinnvoll, wenn Deine Führescheinprobleme nicht im Forum öffentlich diskutiert werden. Die Adresse seiner Kanzlei kann man im Internet finden. Außerdem hat er sehr informative Videos in YouTube reingestellt. Die würde ich mir zuerst mal anschauen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!