Erfahrung mit dem Anbieter aus Kenia?

• Hallo.

Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter aus Kenia? Angeblich soll man den Führerschein dann in einen EU Führerschein umschreiben können. Mir wurde mitgeteilt von der Fahrschule, das Kenia eine ehemalige Kolonie war und nun es möglich wäre diesen dann umzuschreiben. Aber es wäre ja England, doch es gab ja Brexit und nun gibt es auch Probleme mit dem englischen Führerschein. Wie verhält es sich hier?

• Das wurde schon im alten Forum rauf und runter diskutiert. Vergiß es, so kann man nur Geld versenken. Kenia ist kein Mitglied in der EU!

Der Typ ist ein Blender. Ich möchte erstmal keinen Namen nennen, aber der Keniaführerschein ist seit über 10 Jahren eine Lachnummer und jeder Insider kennt den Typen. Aktuell streiten sich dieser Vermittler mit anderen Vermittlern mit Videos in YouTube. Habe mir mal diesen Mist reingezogen, ist aber reine Zeitverschwendung.

Auch ich wurde vor Jahren von den Videos seiner "Fahrschule" in Karlsbad geblendet und dachte das sei ein seriöser Vermittler. Gott sei Dank habe ich dort kein Geld versenkt. Der Typ kann reden und ist sehr eloquent kann Menschen überzeugen und beeinflussen. In Wirklichkeit geht es nur ums Geld.

Im alten Forum habe ich viel zu diesem Thema geschrieben, hoffentlich hat der Admin diese alten Beiträge aus dem alten Forum gespeichert und kann diese hier einfügen. In der Rückschau waren meine positiven Beiträge damals falsch und ich habe den Admin Heiko damit richtig genervt.

• Ich habe seit Jahrzehnten einen D-Führerschein.

Beobachte allerdings seit Jahrzehnten die EU-FS Szene in Tchechien. Ob aktuell überhaupt Führerschein an Deutsche mit MPU Auflage ausgestellt werden, weiß ich nicht. Man sollte einen Tag in CZ verbringen und bei normalen Fahrschulen, die nicht auf Führerscheintouristen spezialisiert sind, mal persönlich nachfragen. Ob die überhaupt noch Deutsche Fahrschüler ausbilden??

Fahre regelmäßig als Tanktourist von Markredwitz nach Eger rüber. Da gibt es auch Zugverbindungen nach Eger und Karlsbad.

Sinvoll wäre ein Tagesausflug mit Fahrrad und mit Besuch von verschiedenen Fahrschulen. Wenn alle Fahrschulen nur ablehnen, dann weiß man wie aktuell die Aussichten sind. Bei der heißen Luft vom Hans Dieter Schwing wäre ich vorsichtig. Der redet alles schön.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!