Posts by Thomas

Ich habe vor langer Zeit meinen Führerschein in Polen gemacht, mit der Hilfe von Herrn Geisler von der EU-Führerschein Agentur. Das hat damals problemlos funktioniert und ich war innerhalb kurzer Zeit wieder im Besitz einer Fahrerlaubnis. Termine dort zu bekommen ist derzeit nicht unbedingt einfach, aber das ist im Augenblick die einzige Agentur, zu der ich Vertrauen habe. Ich habe auch mit Herrn Sohrweide von der EU Fahrschule in Rumänien gesprochen, den fand ich auf Facebook (https://www.facebook.com/groups/eu.fahrschule.rumaenien?_rdr). Ich denke auch er ist eine legitime Lösung. Ich habe allerdings von ihm seit längerer Zeit keine Antwort erhalten, kann sein, dass die ehrlichen Agenturen alle ausgebucht sind.

Ich rate von Rainer Geisler in der EU Führerschein Agentur ab. Hatte mit denen zu tun und wurde auch nur ohne Ergebnis im Geldbeutel erleichtert.

Ich bezweifle, nachdem es hier auch keine positiven News gibt, dass es überhaupt noch seriöse Agenturen gibt

Ist das nur eine Vermutung aufgrund der Werbung bei der er andere Anbieter schlecht macht oder gibt's zu Norbert Sohrweide auch negative Berichte an die Adminis?

Es war nicht mein Anwalt, es war ein Anwalt

Man hat das Gefühl der hat einfach gar keine Lust sich um den Klienten zu kümmern. Außer Ausreden hab ich im letzten halben Jahr nichts bekommen und nichts erreicht. Ein halbes Jahr und eine Reise nach Kroatien für'n Arsch 🙄🙄

Hallo Leute,

ich komme gerade aus Kroatien, war bei der oben genannten Agentur angemeldet, und was soll ich sagen? Leider kann ich auch da nichts Gutes sagen und absolut keine Empfehlung aussprechen. Er ist vielleicht kein Betrüger aber ich möchte trotzdem dringend davon abraten.

Wer mehr wissen möchte kann mir gerne privat schreiben

Laut meines Wissens, darf die deutsche Polizei einen Führerschein aus dem EU Ausland gar nicht beschlagnahmen. Er darf nur von dem Land in dem er ausgestellt wurde eingezogen werden. Aber selbst wenn, darf er wenn der Führerschein legal erworben wurde trotzdem weiter fahren. So zumindest hat das Ra Hartmann in einem seiner Videos erklärt

Hallo zusammen, da Herr K eine meiner Aussagen in seinem Schreiben wiedergeben hat möchte ich dazu gern noch was beitragen. Also ich hatte ja schon mal erwähnt dass ich bei der Kanzlei angefragt hatte. Ich bin nicht hier im Forum um irgendjemanden zu diffamieren oder schlecht zu machen. Aber meine Vertragsunterlagen die ich immer noch habe, stimmen mit den Aussagen aus dem Schreiben halt leider nicht überein. Vielleicht hat Herr K. seine Vorgehensweise geändert, aber damals waren nur 2500.- Euro für seine Kanzlei als Honorar veranschlagt. Wie viel an Kosten auf einen, im Hinblick auf den Erwerb der FE zukommen, konnte nicht gesagt werden. Von einem Festpreis war da keine Rede und von Transparenz keine Spur. Das er eine Wohnung mit Mietvertrag anbietet die extra bezahlt werden muss, ist richtig, ob es diese Wohnung wirklich gibt kann ich nicht beurteilen, da die Hälfte des ersten Honorars schon vor dem ersten Termin fällig gewesen wäre. Den Termin habe auch ich deshalb nicht wahrgenommen, weil das meiner Meinung nach nicht seriös ist.

Mit der Kanzlei hatte ich im übrigen vor September 2024 zu tun und den Internetauftritt gab es damals auch schon so wie er jetzt ist, außer dass der Hauptsitz der Firma damals noch in der Schweiz war und das Büro in Deutschland war laut Homepage in München.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die meisten hier im Forum sind, weil sie sich Unterstützung bei dem Vorhaben die EU Fahrerlaubnis zu erwerben, und nicht um andere zu diffamieren. Dass, das große Thema hier ist, wie viele Betrüger es auf dem Markt gibt, ist sehr sinnvoll, aber auch traurig. Es scheint scheinbar wirklich keine seriösen Anbieter mehr zu geben, sonst gäbe es nicht so viele hier die , genau wie ich, schon seit langer Zeit auf der Suche sind.

Es ist wirklich erstaunlich, dass hier im Forum niemand etwas positives über einen Anbieter zu berichten hat. Ich hoffe das ändert sich noch ^^

Grüße ins Forum

Peace ✌🏻

Also ganz ehrlich mit Herrn K. Von european advice hatte ich auch schon zu tun. Wer auf den rein fällt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen 😅 der verlangt Unsummen im voraus, es ist nichts transparent, wie viel auf einen noch zu kommt und er hat eine Klausel im Vertrag, bei deren Missachtung (die Missachtung ist nicht mal richtig definiert) 50.000 Euro fällig werden. Und wenn man die Person die dahinter steckt googelt, dann kommt viel zum Vorschein, was sehr dubios ist

Hallo Herr Kuper danke für Ihre Stellungnahme leider gibt es beim Thema Ei fs viele schwarze Schafe wenn sie nicht dazu gehören würde mich das sehr freuen. Ich denke das mit Thomas lässt sich klären und dann könnten Sie sich hier ja gerne vorstellen für Leute wie mich die auf der Suche sind nach einem zuverlässigen Partner für den EU FS

Die meisten hier sind in einer scheiß Situation, aber lasst euch nicht einlullen. Ich kann die Verzweiflung verstehen, aber ihr verliert nur Geld und das macht die Sache ja dann noch schwieriger.

Denkst du der weiß nicht wer ich bin? 😂

Warum glaubst du bellt er hier im Forum herum wie ein getroffener Hund?

Dieses Forum sollte nicht nur dazu dienen positive Erfahrungen auszutauschen, sondern auch mit eigenen Erfahrungen andere davor zu bewahren, ihr Geld zum Fenster raus zu werfen.

Ich kann die Leute hier in der Community nur ausdrücklich warnen

Nein leider hab ich immer noch keinen Anbieter gefunden der auf mich wirklich seriös wirkt. Das hättet ihr auch schon längst erfahren wenn ich ein positives Beispiel nennen könnte 😅 mir geht immer noch genauso wie euch

Der einzige den ich gefunden habe, der wirklich halbwegs seriös zu sein scheint ist der Rainer Geisler. Wurde mir von einem Anwalt und von einer anderen unabhängigen Seite empfohlen. Was mich bei dem stört ist dass man bei der ersten Anreise auch schon zwei Drittel der Kosten bezahlen muss

Ich würde auch abraten von dieser Agentur,, habe mich über Europa Fahrschule.com dort angemeldet, was offensichtlich nur ein Vermittler ist , und der hat mich zu eurodriving.eu verwiesen. Im Vorfeld wollten die schon 1500 Euro Anzahlung. Im Vertrag stand kein Ansprechpartner, sondern nur der Vorname eines gewissen Andy. Beim 1. Termin wären dann schon wieder 750 Euro fällig, ohne dass man weiß ob auch wirklich eine Leistung erbracht wurde. Aus drei Anreisen wurden plötzlich vier. Alles sehr dubios und nicht seriös.