Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit der o.g. Kanzlei?
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit der o.g. Kanzlei?
Hallo, meinst du die Kanzlei Rieger und Partner in München ?
Einfach mal die Beiträge lesen. Vor Rieger und Partner wurde ausführlich gewarnt 🤷
Es gibt mehrere Dutzend Geschädigte der Kanzlei Rieger und Partner. Ein Herr Gazi Kilincaslan von european-advice.eu ist ein ehemaliger Mitarbeiter über den es auch Berichte in diesem Forum gibt. Ich war selbst betroffen und bin ein Geschädigter der Kanzlei Rieger und Partner und dem ehemaligen Mitarbeiter Gazi Kilincaslan. Es gab dutzende schlechte Bewertungen aber die Kanzlei hat sie alle löschen lassen.
Persönlich kenne ich sie nicht aber was man im Netz so findet kannst dir ja zusammen suchen
Der Herr Kilincaslan hat bei der Kanzlei gearbeitet. Die ziehen wohl die selben Praktiken alle ab. Der Apfel fällt nicht weit vom Baum. Und in dem bekannten Fall hier im Forum und der aktuelle Lage mit dem Herrn Kilincaslan... scheint wohl der Apfel nun zu faulen. Wir sind ziemlich erfreut, dass endlich die betrogenen Kunden, keine Angst haben Bewertungen über den Typen zu schreiben. Rieger wird es wohl auch so ergehen.
Es ist wirklich krass um welche Summen es in diesen Fällen geht.
Es gibt wahrscheinlich hunderte Fälle von Betrug und der Schaden geht in die Hundertausende wenn nicht noch höher. Ich habe heute wieder Anzeige erstattet gegen diese Betrüger. Sollten Geschädigte mitlesen bitte melden. Beide sogenannte Kanzleien haben jetzt die gleiche Anschrift in Berlin. Es gab schon viele Beschwerden auf Trustpilot aber Herr Kilincaslan lässt sie alle löschen. Das gleiche gilt auch für die " Kanzlei " Rieger. Beide Kanzleien residieren jetzt in Berlin, Kurfürstendamm 14. Die Kanzleien wechseln ihren Sitz wie andere die Unterwäsche. Bei den Firmensitzen dürfte es sich um angemietete Büros handeln.
Ich habe gesehen, dass ihr euch über diese https://www.kanzlei-rieger.eu/austauscht. Deshalb sehe ich mich gezwungen, meine Erfahrungen in aller Deutlichkeit zu schildern:
Nach meinem Eindruck und den mir bekannten Informationen steht hinter der Kanzlei Rieger und Partner ein Konstrukt, das bei zahlreichen Menschen massive finanzielle Schäden verursacht hat. Es geht hier nicht um Kleinigkeiten
!!!es geht um Summen, die nach Schätzungen deutlich über 1 - 1,5 Millionen Euro hinausgehen könnten und weit mehr als über 200 Geschädigte!!!
Besonders erschreckend ist dabei, dass erhebliche Zweifel an der fachlichen Qualifikation von Herrn Cornelius Friedrich Rieger von der Kanzlei Rieger und Partner bestehen. Nach allem, was mir bekannt ist, ist Herr Rieger weder Anwalt noch Jurist!!!
!!!Herr Rieger hat lediglich eine abgebrochene Optikerlehre bei Optik Rieger in Mirander Str. 4, 70825 Korntal-Münchingen!!!!
Hinzu kommt ein auffälliges Verhalten in Bezug auf Aufenthaltsorte: Herr Rieger soll sich regelmäßig im Kanton Zug in ( Baar) in der Schweiz aufhalten. Gleichzeitig gibt es Hinweise darauf, dass frühere Standorte ( Unterföhring bei München) verlassen wurden,
weil das Landeskriminalamt, die Steuerfahndung und die Staatsanwaltschaft nach ihm gesucht hat!!!
!!!!Zusätzlich soll Herr Rieger schonmal im Gefängnis gewesen sein wegen Betruges!!!!
Ich selbst bin unmittelbar betroffen und habe einen finanziellen Schaden in Höhe von über 12.000 Euro erlitten. Der Fall wird aktuell vom Landeskriminalamt München bearbeitet!
!!!Mein persönliches Fazit ist daher unmissverständlich: Ich kann nur dringend warnen von dieser Fake Kanzlei! Aus meiner Sicht ist äußerste Vorsicht geboten, und ich rate klar davon ab, sich auf irgendeine Form der Zusammenarbeit mit dieser Kanzlei und insbesondere mit Herrn Cornelius Rieger von der Kanzlei Rieger und Partner einzulassen!!!!
Lieber Tim ich war bei https://www.kanzlei-rieger.eu/nicht in Zypern, um einen Führerschein zu machen. Fakt ist: Alle Mandanten haben immer bei Herrn Rieger an die Kanzlei Rieger und Partner bezahlt, zumindest unsere Gruppe der Geschädigten. Mein Verständnis von Gerechtigkeit hält sich aktuell sehr in Grenzen, da ich von einer Schadenswiedergutmachung oder Ähnlichem nichts sehe. Fakt ist auch: Rieger ist immer noch auf freiem Fuß in der Schweiz in Zug und macht mit seinen Geschäftspraktiken weiter und weiter!
Ich verstehe nicht, wie dieser Mensch, nachdem nachweislich bei Dutzenden von Leuten so viel Schaden entstanden ist, immer noch ohne Konsequenzen frei herumlaufen kann! Das Gegenteil ist hierbei sogar der Fall, denn seine Website https://www.kanzlei-rieger.eu/ scheint ja weiterhin problemlos zu laufen!
Ich hoffe bloß, dass die Leute auf diese Art von Geschäftspraktiken nicht weiterhin hereinfallen!
Einem anderen Herrn soll Herr Rieger sogar um mehr als 200.000,00 Euro erleichtert haben. Dieser Geschädigte ist meines Wissens nach sogar in den oben aufgeführten Screenshots angegeben. !!!Daher rate ich weiterhin zu absoluter Vorsicht gegenüber der Kanzlei Rieger und Partner!!!
Hallo Zusammen,
leider sieht es danach aus das ich von diesen Herrschaften ebenfalls betrogen worden bin und würde mich gerne an einer Sammelklage anschließen. Ich denke das es ein Fall für Internationale Behörden ist, da die Dunkelziffer sicherlich in die Millionen gehen dürfte.
Wie können wir uns zusammenschließen?
Hallo, an alle Geschädigten . Es muss dann jemand in die Hand nehmen und eine Email Adresse angeben. Oder hat jemand eine andere Idee ?
VG
Denke eine Whatsappgruppe wäre am sinnigsten, schreibt mir doch alle Privat eure Nummer, dann kümmere ich mich um die Gruppe, ansonsten gerne auch ein anderen Voschlag soferbn einer einen hat.
Disclaimer: Dieser Beitrag ist ein journalistischer Beitrag, der öffentliche und aus Interviews stammende Rohinformationen aufbereitet und in eine eigene Meinung überführt hat. Ich bin selber betroffen und bereite eine Strafanzeige aktuell gegen Cornelius Rieger vor.
Guten Tag liebes Forum,
1. Massive finanzielle Schäden: In einem bekannten Fall hat die Tätigkeit dieser Kanzlei zu einem Schaden im sechsstelligen Bereich geführt. Ich rate jedem dringend dazu, sämtliche Zusagen vorab durch einen unabhängigen Dritten prüfen zu lassen.
2. Ermittlungsbehörden: Nach meinen vorliegenden Informationen der Staatsanwaltschaft München sind dort bereits etliche Ermittlungsverfahren gegen Cornelius Rieger anhängig. Es steht der Verdacht im Raum, dass die juristische Qualifikation sowie die Erfolgsaussichten der beworbenen Modelle (EU-Insolvenz, Irland-Insolvenz) nicht der Realität entsprechen. Demach kann man, wenn man nach "EU Insolvenz Rieger" sucht, nur warnen.
Bekannt ist diese kanzlei von der plattform http://www.europainsolvenz.de und kanzlei-rieger.eu
Europainsolvenz.de wird von einer Infinity Counsel Group LLC betrieben die den UBO Cornelius Rieger hat.
3. Fehlende Transparenz: Es ist auffällig, dass kein offizielles Google Business Profil mit validen Bewertungen existiert. Seriöse Anbieter in diesem Bereich agieren in der Regel transparent. Zudem weise ich auf öffentlich einsehbare Informationen zu Steuerschulden hin (siehe z.B. Lursoft-Eintrag für Kanzlei Rieger & Partner). Solche finanziellen Indikatoren sollten bei der Wahl eines Rechtsbeistands eine Warnmeldung sein.
Fazit: Aufgrund der laufenden Ermittlungen und meiner persönlichen Erfahrung halte ich das Geschäftsmodell für höchst fragwürdig. Wer sein Vermögen nicht riskieren will, sollte sich an etablierte Experten wenden. Die auch nachweisbar erfolgreich die Mandanten begleite. Da gibt es durchaus EU-Insolvenzkanzleien mit internationalen Partnern.
PS: Schaut mal hier in die Steuerschulden der Kanzlei Rieger SIA: https://company.lursoft.lv/en/kanzlei-rie…ner/40203191490
| Tax debts (as of date) | 41 137.90 EUR as of 09.04.2026 Find out current information about tax debts |
Daher vergebe ich auf der Basis meiner Meinung 0 Sterne an diese Kanzlei. Sucht euch seriöse Anbieter für die Belange... hier gehts zwar um Führerscheine, aber ich wollte drauf aufmerksam machen.
Serkan
Im Schreiben von Herrn Dr. Hohenleitner am 09.12.2025 (Staatsanwalt an der Staatsanwaltschaft I in München) steht: "Tatsächlich hat der Beschuldigte aber weder einen juristischen Beruf erlernt noch ist er in der Schweiz oder anderswo als Rechtsanwalt zugelassen. In seiner "Kanzlei" sind auch keine zugelassenen Rechtsanwälte beschäftigt." Erst vor wenigen Tagen habe ich wieder in einem Schreiben gelesen, dass Herr Rieger ein in "mehreren EU Staaten zugelassener Jurist" sei. Inzwischen muss man davon ausgehen, dass Herr Rieger tatsächlich glaubt er sei ein Jurist. Insofern muss man leider von einer wahnhaften Störung bzw. Identitätsstörung ausgehen, also einer psychischen Erkrankung.
Ich habe gehört ein Dr. Jens Knüfermann bietet jetzt in Rumänien auch Führerscheine an, nachdem er in den Niederlanden strafrechtlich verfolgt wird, sucht er sich neue Opfer. Kennt den jemand?
Ich habe gehört ein Dr. Jens Knüfermann bietet jetzt in Rumänien auch Führerscheine an, nachdem er in den Niederlanden strafrechtlich verfolgt wird, sucht er sich neue Opfer. Kennt den jemand?
Ob es aus den Niederlanden stammt, ist mir nicht bekannt. Jedoch ist mir über den oben genannten Herrn einiges zugetragen worden, und ich bin mir sicher, dass dieser Herr in naher Zukunft mit massiven Konsequenzen zu rechnen hat. Auch wird der wahre Sachverhalt anschließend veröffentlicht werden, wie mir mitgeteilt wurde.
Herr Heleine, ich finde es ganz stark, dass Sie sich von denen nicht täuschen lassen! ![]()
Das erinnert mich an Rolf Herbrechtsmeier. Das gab damals noch im alten Forum einen ähnlichen Krawall mit rechtlichem rumzackern.
Später als Rolf Herbrechtsmeier zu mehreren Jahren Knast verurteilt worden ist, hat ihn die Bild Zeitung den Führerscheinkönig getauft.
Man sollte mal unter Führerscheinkönig Gooogeln
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!