Posts by bigbadwolf

Es brauchte zwei Anläufe und dauerte exakt ein Jahr, aber letztendlich konnte ich mit Hilfe eines polnischen Bekannten meinen abgelaufenen polnischen Führerschein verlängern. Ich bin in Polen gemeldet, in Deutschland auch, und musste einen Auszug aus dem Fahreignungsregisters des KBA vorlegen, in dem immer noch stand, dass mir meine Fahrerlaubnis in Deutschland unwiderruflich entzogen wurde. Ich musste eidesstattlich versichern, dass ich meinen deutschen Führerschein damals abgegeben hatte.
    Wie gesagt, es handelt sich um eine Verlängerung, bzw. Neuausstellung und nicht um einen komplett neuen Führerschein mit Fahrschule, etc.

Haha, der liebe Herr Hartmann, Doktor der Philosophie. Von wegen keine Kosten mit Rechtsschutzversicherung. Ich habe 4.500 Euro für drei E-Mails an die Staatsanwaltschaft gezahlt, weil ich blöd genug war, einen Mandanten Vertrag bei ihm zu unterschreiben. Meine Rechtsschutzversicherung hat er nicht akzeptiert, dann aber trotzdem zusätzlich abgerechnet. Ich rate zur Vorsicht mit diesem Mann, bitte genau überprüfen und überlegen, was man da unterschreibt. Auch dieser Mann hat nicht die geringsten Skrupel eine verzweifelte Situation schamlos auszunutzen.

Danke für diese ausführliche Informationen. Ich kann vor Herrn Kilincaslan auch nur warnen, er ist ein Betrüger, macht nichts als leere Versprechen. Ich bezweifle, dass er irgendjemanden jemals wirklich geholfen hat. Außer dem Maserati, den er fährt, ist alles Fake und eine Lüge. Verschwendet nicht Eure Zeit und Euer Geld mit diesem Verbrecher!

Ich habe vor langer Zeit meinen Führerschein in Polen gemacht, mit der Hilfe von Herrn Geisler von der EU-Führerschein Agentur. Das hat damals problemlos funktioniert und ich war innerhalb kurzer Zeit wieder im Besitz einer Fahrerlaubnis. Termine dort zu bekommen ist derzeit nicht unbedingt einfach, aber das ist im Augenblick die einzige Agentur, zu der ich Vertrauen habe. Ich habe auch mit Herrn Sohrweide von der EU Fahrschule in Rumänien gesprochen, den fand ich auf Facebook (https://www.facebook.com/groups/eu.fahrschule.rumaenien?_rdr). Ich denke auch er ist eine legitime Lösung. Ich habe allerdings von ihm seit längerer Zeit keine Antwort erhalten, kann sein, dass die ehrlichen Agenturen alle ausgebucht sind.

Gazi Kilincaslan ist kein Anwalt. Wenn in irgendeinem dieser Büros echte Anwälte arbeiten würden, warum sind die dann nicht gelistet? Ich bezweifle, dass es überhaupt reale Anwälte gibt. Eine "Kanzlei", oder gleich mehrere, ohne Anwälte also. Oder hat unser Administrator schon Post von einem echten Anwalt bekommen? Dachte ich mir ...

Ich würde auch abraten von dieser Agentur,, habe mich über Europa Fahrschule.com dort angemeldet, was offensichtlich nur ein Vermittler ist , und der hat mich zu eurodriving.eu verwiesen. Im Vorfeld wollten die schon 1500 Euro Anzahlung. Im Vertrag stand kein Ansprechpartner, sondern nur der Vorname eines gewissen Andy. Beim 1. Termin wären dann schon wieder 750 Euro fällig, ohne dass man weiß ob auch wirklich eine Leistung erbracht wurde. Aus drei Anreisen wurden plötzlich vier. Alles sehr dubios und nicht seriös.